Erlebnisse

Brauereifest

Das nächste Brauereifest findet am 29. und 30. Mai 2021 statt. Dann öffnen wir wieder unsere Brauerei-Tore und laden herzlich auf unseren Klosterhof in der Altstadt Eschweges ein. 

mehr...

Brauereibesichtigung

Die Eschweger Klosterbrauerei braut seit 1839 Bierspezialitäten in der Eschweger Innenstadt. 1875 hat Jakob Andreas das ehemalige Augustiner-Kloster erworben. Unter fachkundiger und gleichzeitig unterhaltsamer Leitung haben Sie die Möglichkeit, unsere Brauerei kennenzulernen und mehr über unsere Vergangenheit und Gegenwart zu erfahren. 

mehr...

Hochzeit

Von dem ehemaligen Augustiner-Eremitenkloster, das 1278 gegründet und 1527 säkularisiert wurde, steht nach einem Brand von 1637 nur noch das südliche Schiff der ehemaligen Klosterkirche. Diese schöne Kapelle ist im Besitz der Eschweger Klosterbrauerei. Gemeinsam mit dem Standesamt Eschwege wurde ein wunderbarer Trauraum im Obergeschoss der Kapelle geschaffen. 

mehr...

Veranstaltungs- /Kirmeskalender

Keine Kirmes oder Veranstaltung mehr verpassen. In unserer Übersicht sind alle wichtigen Termine des Jahres zusammengefasst.

mehr...

x