Kreiserntedankfest in Eschwege

Es war ein trockener Sommer und die fehlenden Niederschläge haben vielen zu schaffen gemacht, insbesondere den Pflanzen. Erstaunlich, dass trotz der Trockenheit in den meisten Bereichen eine gute Ernte eingefahren wurde - und hierfür wollen wir danken!

Traditionell findet das Kreiserntedankfest an wechselnden Orten im Werra-Meißner-Kreis statt und es ist uns eine große Ehre, dass dieses 2022 auf unserem Brauereihof in der Klosterstraße im Eschweger Zentrum sein wird, - gleichzeitig, dem neuen Standort der Markthalle Werra-Meißner. Zum Kreiserntedankfest laden ein: Die Stadtkirchengemeinde, die evangelischen und katholischen Pfarrer:innen, Der Kreisbauernverband, die Landsenioren, die Landfrauen, das Ländliche Forum, die Markthalle Werra-Meißner. 

Programm: 

14.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst unter Mitwirkung des Posaunenchors

Im Anschluss: Für das leibliche Wohl sorgen die Landfrauen Niederhone mit Torten, Kuchen, Kaffee - für den kleinen Hunger rustikale Snacks und Getränke

Parkmöglichkeiten: Hospitalplatz, Nikolaiplatz, den den Anlagen, Neustadt, Wiesenstraße, Werdchen (das Parkhaus ist leider geschlossen)

 

x