Hopfen und Malz - Gott erhalts!

Hopfen und Malz - Gott erhalts! Man muss kein Brauer sein, um diesen Spruch zu kennen und zu verstehen.

Zu einem guten Bier gehören Hopfen und Malz. Trotz der Trockenheit in diesem Sommer war die Ernte der Brauzutaten erfolgreich - wofür wir sehr dankbar sind. Hopfen beziehen wir von der Hallertau und Tettnang. Dort läuft die Ernte aktuell noch, vermutlich fällt der Ertrag in diesem Jahr im Zuge der Witterungsverhältnisse geringer aus, als erhofft.

Die Braugerste wird zum großen Teil in unserer Region angebaut und war hinsichtlich Ertrag und Qualität in diesem Jahr besonders gut. Wir danken allen Landwirten für ihre geleistete Arbeit und ganz besonders allen Braugerstenanbauern der Erzeugergemeinschaft Werra-Meißner-Land für die jahrelange partnerschaftliche Zusammenarbeit und Belieferung mit Braugerste aus unserer Region. 

 

x