Unterstütze Partnerschaftsverein Meinhard e.V. dabei ihr Ziel zu erreichen

Partnerschaftsverein Meinhard e.V. Deutsch-Französische Freundschaft

104 Mitglieder

Wer wir sind

33 Jahre Freundschaft.

18 Jahre Städtepartnerschaft zwischen den Gemeinden Meinhard und Courçon d'Aunis.

Ziel unserer Freundschaft und Partnerschaft mit Courçon ist es, im Rahmen unserer jährlichen Begegnungen Menschen aller Generationen zusammenzubringen und ihnen die Gelegenheit zu geben, sich gegenseitig kennenzulernen. Damit wird die Basis für einen freundschaftlichen Austausch gelegt.

Darüber hinaus sollen durch die langfristigen persönlichen Kontakte menschliche, kulturelle, sportliche und wirtschaftliche Beziehungen zwischen beiden Kommunen gefördert werden.

Dies mit besonderem Blick auf die junge Generation, unsere Jugend, die die Zukunft eines friedlichen, vereinten Europas bildet.

Im Laufe eines Jahres finden immer wieder gemeinsame Aktionen, gesellige Treffen oder Informationsveranstaltungen statt, in deren Rahmen wir gemeinsam französisches Savoir-Vivre leben.

Was wir vorhaben

33 Jahre Freundschaft. 

Wir verwenden den Gewinn, um uns bei unseren zukünftigen generationenübergreifenden Begegnungen weiterhin für die Verständigung zwischen den Völkern einzusetzen und uns somit für den Frieden zu engagieren. Deutsch-französische Freundschaft, sei dabei! ❤️

 

Logge dich ein oder melde dich an um den Verein zu unterstützen

LoginRegistrierung

Teile unsere Seite und hilf uns dabei unser Ziel zu verwirklichen: