News & Aktuelles

AKE-Fußball-Betriebssportmannschaft

Das erste Gruppenbild entstand beim ersten Spiel der neue gegründeten AKE-Fußball-Betriebssportmannschaft im September 1968. Zu sehen sind Christian Susdorf, die beiden Braumeister Helmut Schmauch und Manfred Becker, der Schlosser Lothar Gießler, Rolf Luckhardt und Helmut Ritze von der Flaschenabfüllung, die Bierfahrer Engelhard Lohr, Wolfgang Pöppler, Günter Lorenz und Günter Langecker sowie Gastspieler Helmut Schösser vom Getränkevertrieb Schiedrum. Dazu gehörte noch Braumeister Karl-Heinz Stietz und Bierbrauer Helmut Koch. 

Über viele Jahre haben sich die Mitarbeiter der Eschweger Klosterbrauerei nach Feierabend in ihrer Freizeit zum gemeinsamen Training getroffen und einige Spiele erfolgreich absolviert.

Aber nicht nur im Fußball waren die AKE-Mitarbeiter engagiert sondern auch beim Kegeln.

 

https://www.werra-rundschau.de/eschwege/50-jahre-betriebssport-ake-nach-fussball-einen-schoppen-10271264.html?fbclid=IwAR3rQuy0oSsAbBhM0Mi88tjiKNAyqFnLKFX0O5O5OrybtV0yhEssHWaWE1M

 

 

1968

1984

1972

AKE Mannschaft 1980