Schonkochsystem für das Sudhaus der Eschweger Klosterbrauerei Gut für Geschmack, Schaum und unser Klima

Bereits Tage zuvor wurde das Dach des Sudhauses vorbereitet, denn der SchoKo konnte nur auf diesem Weg in das Sudhaus der Eschweger Klosterbrauerei gelangen. Per Kran wurde dieser dann am 12.11. durch das Dach an seinen Standort gebracht.

Bei einem »SchoKo« handelt es sich um ein innovatives energiesparendes Schonkochsystem. Der Schoko wirkt sich positiv auf die Qualität aus: Durch weniger Hitze beim Kochen wird die Würze geschont, was Schaum und Aroma zu Gute kommt. (da die Wasserverdampfung unter Unterdruck bei niedrigerer Temperatur erfolgt). Weiterer Vorteil ist der Klimaschutz durch erhebliche Energieeinsparungen und Reduzierung des CO2-Ausstoßes.Die Investition beträgt ca. € 150.000.

x