Eschweger Klosterbräu ab sofort im Jubiläumsoutfit!

Eschweger Klosterbräu Pils mit Sonderetikett zum Stadt-Jubiläum

  • Limitiert – solang der Vorrat reicht – nur in Eschweger Märkten-

 

Im Etikett der Eschweger Klosterbrauerei befinden sich seit mehr als 100 Jahren Elemente des Stadtwappens und der Eschenzweig – links und rechts vom Brauereilogo sind Wappen mit der Stadtgründerin Theophanu, Kaiser Otto II, dem Dietemann und dem Stadttor angeordnet. Wie diese Elemente so steht auch die Firmenfarbe blau für eine große Verbundenheit der Brauerei zur Stadt Eschwege.

Aus Anlass des 1050-jährigen Jubiläums wurde das AKE-Logo auf den Bauchetiketten der Hauptsorte Eschweger Klosterbräu Pils 0,33l und 0,5l durch das Jubiläumslogo getauscht. Ab sofort gibt’s diese Sonderetikettierung in Eschweger Märkten limitiert zu kaufen.

Abgefüllt wurden insgesamt 60 Paletten Eschweger Klosterbräu Pils, das sind in etwa 55.000 Flaschen

Jubiläumskrug

Der Jubiläumskrug ist bei der Touristinfo und im Brauereishop in der Thüringer Str. 19 Eschwege zum Preis von 3,50 erhältlich (auch hier gilt: nur solang der Vorrat reicht – limitiert auf 500 Stck.)

Zur Brauerei:

Die Eschweger Klosterbrauerei wurde 1839 gegründet und ihren ursprünglichen Sitz in der Marktstraße und im Stadtbrauhaus an der Wendische Mark. 1875 verlegte Jacob Andreas die Brauerei in das ehemalige Augustinerkloster in der Klosterstraße, wo noch heute die Biere der Eschweger Klosterbrauerei gebraut werden. 2004 wurde die Verwaltung und Logistik aus Platzgründen aus der Innenstadt in die Thüringer Straße verlegt. Hier befindet sich auch der Brauereishop der Eschweger Klosterbrauerei.

x