BBQ-Blogger-Treffen auf dem Brauereifest am 21.-22. Mai

 BBQ und Bier passen genial zusammen, Eschwege liegt zentral und so war es naheliegend, das geplante BBQ-Blogger-Treffen auf dem Brauereihof der Eschweger Klosterbrauerei durchzuführen.

Perfekt, dass der Termin mit dem Brauereifest zusammenfällt!

Die Idee, sich zum persönlichen gemeinsamen Grillen treffen zu wollen, gab es schon länger. Alle teilen eine Leidenschaft und zwar die Liebe zu guten Lebensmitteln, zu experimentellen Zubereitungen an verschiedensten Feuerstellen und natürlich zum Genuss.

Wer bei Instagram unterwegs ist, wird den ein oder anderen kennen und ganz sicher ist jedem beim Betrachten dieser Insta-Accounts mit den Fotos der ganzen Leckereien schon das Wasser im Mund zusammengelaufen!

Beim Brauereifest gibt’s die Gelegenheit, den Grillexperten auf den Rost zu schauen und sich die ein oder anderen Tipps abzuholen. Spannend und unterhaltsam wird der Wettbewerb am Samstag, bei dem es einen noch geheimen Warenkorb gibt, aus welchem die 5 Grillteams etwas zaubern werden. Drei Besucher werden die Chance haben, die Gerichte als Jury zu bewerten. Auch am Sonntag sind die Grillteams vor Ort, wo es eine Art Freestylegrillen geben wird.

Die Grundversorgung ist während des gesamten Brauereifestes mit Bratwurst und Steaks, Fladenbrot bzw. Handbrot vom rollenden Backofen und Kartofffelpuffern sichergestellt.

Tipps und Infos über Grillequipement, Gewürze, Grillkohle und allem, was am Grill aber auch in der Küche gut zu gebrauchen ist, gibt’s am Stand von dem Firma Fleischtechnik Cassel aus Eschwege. Cassel ist Spezialist und Partner für Lebensmittelverarbeitende Betriebe und die Gastronomie. Aber auch jeder Grill- und Kochinteressierte ist in den Räumen auf dem Hessenring willkommen und findet hier Profi-Equipement zum direkt-mit-nach-Hause nehmen.

Kulinarisch reihen sich weitere regionale Aussteller ein: Wir freuen uns sehr, die Hollebrüder mit ihrem Gin aus dem Werra-Meißner-Land und Jacobs Spirituosen, auf Donuts DeLuxe aus Hess. Lichtenau und die Knoblauchwelt aus Altefeld. Am Sonntag gibt’s dann auch Infos rund um das Projekt „Markthalle Werra-Meißner“.

Ganz besonders freuen wir uns auf „Schellis Kinkerlitzchen“, die mit wundervollen Geschenkartikeln und Dingen, die das Leben und Umfeld bunter und netter machen, dabei ist.

 

Und das sind die Grillteams beim BBQ-Blogger-Treffen, die sich aus verschiedenen Bloggern zusammensetzen:

„Klostergriller“, „United Hessen BBQ“, „Odin Son´s BBQ-Team“, „Berlin BBQ-Brothers“, „Ostseeküste trifft Hessen“. Außerdem werden noch weitere Blogger zu Besuch sein, mit denen man sich austauschen kann.

x