40 Jahre im Kloster:

Im August 1980 begann Carsten Marschner mit 15 seine Ausbildung zum Brauer und Mälzer in der Eschweger Klosterbrauerei. Nach der dreijährigen Ausbildung wurde er als Brauer eingestellt und begleitet seitdem den Brauprozess von Eschweger Klosterbräu und Jacobinus Klosterbieren. Nachdem er anfangs auch in der Fassabfüllung tätig war, wurde sein Haupteinsatzgebiet der Keller mit den Abteilungen Lagerkeller, Filtration und Gärkeller.

Carsten Marschner wohnt nur einen „Kastensprung“ weit von der Arbeit entfernt und hat so auch in der Freizeit die Brauerei vor Augen.

 

In Anerkennung an seine langjährige Betriebszugehörigkeit überreichte Geschäftsführer Ulrich Klesper dem Jubilar eine IHK-Urkunde und einen Gastrogutschein und dankte für die geleistete Arbeit.

 

Foto (AKE): Jubilar Carsten Marschner

x