Vor 30 Jahren wurden die Grenzen geöffnet

Freiheit! Wir feiern 30 Jahre Grenzöffnung - Eine ergreifende Zeit und unfassbare Momente. Die Grenzen wurden geöffnet und das Glück war unfassbar - nach so langer Zeit der Trennung war Deutschland wieder vereint. Eine langfristige Planung war nicht möglich - vielmehr aus dem Gefühl und der Freunde heraus wurden Brauereimitarbeiter mobilisiert, LKWs beladen und an der Grenze an alle ein Begrüßungsbier in Form von Sechserträgern "Eschweger Klosterbräu Pils" verteilt. Es war eine turbulente, ergreifende Zeit. Das war die Zeit vor dem allgegenwärtigen Handy und somit sind Fotos rar, aber dennoch einige Aufnahmen unserer Mitarbeiter vorhanden, welche vor Ort waren. mehr...

Kleine Neuigkeit - große Freude!

Eschweger Klosterbräu Helles gibt's ab sofort auch in der kleinen Flasche und im Sixpack! Kleines Helles - große Freude: Ein Jahr nach der ersten Abfüllung von Eschweger Klosterbräu Hell bekommt die süffige Biersorte in der 0,5l-Euroflasche das "Kleine Helle" an die Seite. mehr...
x